top of page
20200627-_B751145.jpg

Photography is Poetry

THE BEAUTY OF THE MOMENT

01 / 04

SHOOTINGABLAUF

ABLAUF: WIE, WAS, WO
- 01. Lass uns telefonieren, damit wir einmal besprechen können, was du gerne für Fotos haben möchtest, welche Möglichkeiten wir haben, welches Outfit sinnvoll wäre und wo wir die Fotos machen wollen.


- 02. Am Tag des Shootings treffen wir uns an einem ausgemachten Ort. Ich bin etwas ehr schon da, um mich mit der Umgebung vertraut zu machen und zu schauen, welche Shootingoptionen wir ggf. noch hätten. Nach einer Kennlernphase von allen Beteiligten, legen wir auch entspannt los.


- 03. Wenn Du möchtest, gebe ich dir / Euch ein paar Tipps für Posen und Kombinationen.

- 04. Wir shooten ganz entspannt. Und ihr / du sollt Spaß und Freude beim Shooting haben, denn so bekommt man die besten Fotos hin.

KINDER und BABIES: Keine Panik: Kinder sind mit der Stimmung manchmal unberechenbar, das ist mir bewusst und manchmal hat man einfach nur wenige Augenblicke für schöne Bilder. Wichtig ist: nicht panisch zu werden, wegen der gebuchten Zeit, ansonst sieht nicht nur das Kind am Ende auf den Bidlern unzufrieden aus ;). Bestechungsmaterial ist allerdings auch nicht das schlechteste Hilfsmittel mitzunehmen und natürlich auch die Lieblingsdecke oder das beste Kuscheltiere sollte nicht daheim bleiben.

BUSINESS: Wir besprechen vorab deine Outfits. Du solltest 2-3 mitbringen und wir überlegen uns, wo wir die Bilder machen. Nicht jedes Businessbild muss im Studio stattfinden.

PORTRAIT: Portraitbilder / Ganzkörperbilder mache ich gerne an Orten, die etwas "bestimmtes" haben. Sprich: eine farbige Wand, ein toller Hintergrund, oder eine tolle Lichtstimmung. Damit du dich auch wiedererkennst in den Fotos, besprechen wir die Location, dein Outfit und wie du die Bilder gerne hättest.

PAARE: Euer Outfit sollte etwas abgestimmt sein und ihr könnt euch auch gerne überlegen, ob ihr nicht ein Outfit zum Wechseln mitnehmen wollt. Die Location ist sehr frei wählbar, da man fast überall schöne Bilder machen kann.

WETTER: GLÜCKSSACHE
Der Termin findet nicht bei Regen, Gewitter, Hagel statt. Bei bewölkten Wetter machen wir aber das Shooting - keine Sorge, wir bekommen dann auch schöne Bilder hin.
- Ich lasse Euch einen Tag voher wissen, ob es statt findet über:
INSTAGRAM STORY / FACEBOOK POST / HOMEPAGE INFO / WHATSAPP STORY

NACH DEM SHOOTING
- 01. Um dir deine Bildgalerie zukommen zu lassen, benötige ich deine Telefonnummer oder Emailadresse. Du bekommst ca. 5 Tage später eine Onlinegalerie zur Ansicht, in der du alle deine Bilder ansehen kannst.

Auf den Bildern ist mein Wasserzeichen.


- 02. Hast du deine Auswahl getroffen, besprechen wir deine Auswahl.

Du kannst Herzen in der Galerie verteilen und damit deine Favoritenliste anlegen. Diese Favoritenliste kann ich einsehen. Es ist auch möglich Kommentare an die jeweiligen Bilder zu schreiben, falls du Fragen oder Bemerkungen hast, kann ich mir das auch gleich zu dem jeweiligen Bild durchlesen. Die Bilder in der Galerie sind schon leicht überarbeitet, aber noch nicht final. Du kannst auch Bilder, die nicht final bearbeitet sind, kaufen.


- 03. Die Bearbeitung und der dazugehörige Druck kann zwischen 2 - 4 Wochen dauern. Da die Lieferzeit des Druckes ca. eine Woche benötigt und ich den Druck überprüfe bevor du ihn bekommst.

- 04. Danach bekommst du dein Fotopaket (Fotogröße 11x17cm) von mir und die Rechnung.

Nach Eingang des Geldes erhälst du deinen Downloadlink oder/und einen USB-Stick. (Der Stick kostet extra, außer du kaufst alle Bilder)

NOT FINAL EDITED

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 12.37.28.pn

FINAL EDITED

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 12.19.07.pn

CHRISTIANE WEDEKIND
PHOTOGRAPHIE

bottom of page