HI. ICH BIN CHRISTIANE


Meine Leidenschaft gilt der Fotografie von Tieren, Hochzeiten, Familien, Projekte für Webseiten, Kinder, Babys, Babybäuche und vieles mehr.


Emotionen einzufangen, die nie wiederkehrende Momente mit der Kamera festzuhalten und Licht sowie Schatten zu nutzen, um ein Bild zu beschreiben, sind für mich die Essenz der Fotografie. Dieses Erlebnis lässt mein Herz schneller schlagen.


In einer Welt, in der digitale Fotografie zu einem Massenprodukt geworden ist, verliert ein Foto oft seine Einzigartigkeit. Dennoch treibt mich gerade das an, Bilder zu erschaffen, die besondere Gefühle hervorrufen – sei es ein Lächeln oder Tränen – und sie damit wieder zu etwas Besonderem machen.


Mein Ziel bei jedem Fotoshooting ist es, Bilder zu schaffen, die über Jahre hinweg in einem Zuhause hängen oder immer wieder auf dem Handy betrachtet werden, weil sie die richtigen Emotionen wecken oder bestimmte Erinnerungen lebendig werden lassen. Ästhetik spielt dabei eine große Rolle, und es erfüllt mich besonders mit Zufriedenheit, wenn jemand ein Bild so sehr schätzt, dass er es in großem Format drucken lässt.


Auf meiner Homepage und in sozialen Netzwerken zeige ich in der Regel keine Kinderbilder, da ich der Ansicht bin, dass es nicht ideal ist, Kinder im Internet zu präsentieren. Aus diesem Grund wirst du keine Beispiele für Kinderfotografie finden. Dennoch habe ich sowohl Kinder als auch Babys fotografiert und besonders die Fotografie von Kinder und Babys haben einen besonderen Platz in meinem Portfolio, neben Hochzeiten und anderen Motiven.

Christiane Wedekind Photographie
Testimonials
Babybauchfotografie Reinbek, CWPhotographie

"Wir haben inzwischen 5 Shootings bei Christiane gehabt und bereits das Nächste, anlässlich unserer Hochzeit, gebucht.
Christiane schafft es immer eine positive Atmosphäre zu schaffen und folglich sprechen die Ergebnisse für sich."

ANNALENA & GARRIT
Hochzeitsfotografie Gut Schönau, Reinbek, CWPhotogaphie

"Christiane war absolut fantastisch! Mit ihrer Professionalität, Kreativität und Hingabe hat sie jeden besonderen Moment, die Atmosphäre & die Gefühle perfekt eingefangen. Die Bilder sind einfach atemberaubend geworden! Wir könnten nicht glücklicher sein und fühlen uns immer sofort an unseren Tag zurückversetzt, wenn wir die Fotos ansehen. Ihre freundliche Art und ihr Talent "sich unsichtbar zu machen" haben uns und unsere Gäste begeistert. Meine Brautjungfer hat Christiane schon für Ihre Hochzeit gebucht"

NINA & VIVEKA
Pferdefotografie Schleswig-Holstein, CWphotographie

"Mit Hilfe der Kamera magische Augenblicke und Licht in wundervollen Erinnerungen als Bilder festzuhalten - die Ergebnisse des Shootings sprechen einfach für sich!"

WIEBKE
Hundefotografie, Reinbek

"Christiane und ich haben uns bei einem Pferdeshooting kennengelernt. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und wir hatten unendlich viel Spaß während des Shootings. Das ist somit der erste Punkt auf der Liste von Dingen, wieso ich sie aus vollstem Herzen weiterempfehlen kann.
Sie schafft es einen während des Shootings bei bester Laune zu halten und erzielt somit authentische Bilder.
Wir uns 3 Monate später wieder und sie hat uns die Idee vom Holi-Shooting erfüllt."

VANESSA & DANIEL PART 1
Hochzeitsfotografie Gut Schönau

"Das ist somit der zweite Punkt, weshalb man mit Christiane zusammenarbeiten sollte:
Selbst wenn die Idee im Kopf noch nicht in ihrem Portfolio zu finden ist, ist sie für jede Schandtat bereit. Nach dem Hundeshooting folgte noch ein Fohlenshooting. Nach dem Hundeshooting folgte noch ein Fohlenshooting und die Hochzeit. Bei allen Shootings musste man Christiane fast immer bremsen, weil sie so viele tolle Bilder geschossen hat.
Nächster Punkt: Sie gibt immer 120%."

VANESSA & DANIEL PART 2

Wir sind mittlerweile richtige „Christiane-holics“ und haben über die letzten Jahre schon zahlreiche Shootings gebucht. Vom Coupleshooting über JGA, Hochzeitsfotos, Fotos vom 1. Hochzeitstag, Babybauch bis hin zum Newbornshooting. Christiane ist so unglaublich vielfältig und schafft es immer die richtigen Momente und echte Emotionen einzufangen. Wer traumhaft schöne und einzigartige Fotos haben möchte, ist hier absolut richtig.

JULIA & LARS

Wir durften bereits viele bewegende Momente mit Hilfe von Christiane festhalten. Jeder einzelne
Moment konnte perfekt verewigt werden. So haben wir Erinnerungen fürs Leben. Immer, wenn wir die Fotos bestaunen, schwelgen wir in Erinnerung und sind dankbar dafür, dass Christiane uns begleitet hat. Durch ihre durchweg positive Art schafft sie eine enorme Wohlfühlatmosphäre, so dass man sich vor der Kamera absolut wohl fühlt. Tausend Dank liebe
Christiane!

LENA & HANS